Die richtige Auswahl eines Schuhspanners

 

Wie wähle ich den passenden Schuhspanner ?

 

Am besten ist es, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen. Aber was macht man, wenn man zuhause noch einige altgediente Exemplare hat ? Nach welchen Kriterien wähle ich mir die Schuhspanner für meinen Schuh aus?

Das wichtigste Auswahlkriterium ist die Passform. Am idealsten ist es, wenn das Vorderblatt des Schuhstreckers genau der Form des Schuhvorderteils entspricht. Dabei sollte das komplette Schuhinnenvolumen ausgefüllt sein.

 

Auswahl eines Schuhspanners in wenigen Schritten

 

Da sich die Passform nicht nur bei Herrenschuhen und Damenschuhe unterscheiden, auch ob es eher eine enge Form ist oder eine breitere bequemere, da sind unterschiedliche Schuhspanner von nöten.

Aber auch die Länge ist wichtig, nicht dass die Passform des Schuhes verändert wird !

Also besser einen einfachen Schuhspanner aus Holz, der optimal passt, als einen Luxus Schuhspanner aus Zeder, der eben nicht passt ! Sind mehrere Schuhträger in einem Haushalt, sind sowieso mehrere Schuhspanner nötig.

Wem das zu aufwendig ist, der greift zum Spiralschuhspanner. Dies ist quasi ein Universal Starter Schuhspanner Modell, da dieser eine gewisse Variabilität hat und so bei unterschiedlichen Schuhen einsetzbar ist.

Schreibe einen Kommentar